###HEAD-1###
###HEAD-2###
###HEAD-3###

Werbung

Murten

Mit einem Linksabbiegestreifen soll der Verkehr geregelt werden.
Das Baugesuch für die Verkehrsführung liegt auf

Murten | Der Bau der neuen Tankstelle «Autopause» mit Shop im Löwenberg Murten ist in der Endphase. Nun liegt auch das Baugesuch für die Verkehrsführung auf. Dieses sieht einen Linksabbiegestreifen auf der Kantonsstrasse vor.

Gleich gegenüber dem Restaurant Stöckli im Löwenberg Murten stand bis vor gut einem Jahr ein ehemaliges Landwirtschaftsgebäude, in welchem das Blumengeschäft Berger untergebracht war. Und dahinter befand sich auch dessen Gewächshaus. Beides musste weichen, um einer neuen Coop-Tankstelle Platz zu machen. Der Blumenladen zügelte im Juli 2016 nur ein Haus weiter in neue Räumlichkeiten. Im Löwenberg 46 bieten Geschäftsinhaberin Sandra Rohner-Berger und ihr Team das reichhaltige florale Angebot weiter an. Und am alten Standort zieht nun die fast fertige Tankstelle die Blicke auf sich. mkc

Lesen Sie weiter in der Ausgabe des «Der Murtenbieter» vom 11. April 2017.