###HEAD-1###
###HEAD-2###
###HEAD-3###

Werbung

Murten

(v. l.) Kaspar Zehnder, Aliki Eugenidis und Arthur G. Sutsch sorgten am vergangenen Sonntagnachmittag für eine interessante und abwechslungsreiche Talkrunde.
Talk im KiB vereinte Astronomie und Musik

Murten | Zum Talk im Kulturzentrum Beaulieu in Murten vom Sonntag waren zwei hochkarätige Gäste eingeladen: Der Astrophysiker Arthur G. Sutsch und der Dirigent Kaspar Zehnder. Aliki Eugenidis moderierte den Talk zum ersten Mal und bestand die Feuertaufe mit Bravour.

Der Talk im Kulturzentrum Beaulieu in Murten KiB hatte für die fünfte Ausgabe zwei Gäste eingeladen, welche beide auf ihre Art nach den Sternen greifen. Arthur G. Sutsch ist Astrophysiker und hat in den 1970er-Jahren das erste computergesteuerte Grossteleskop der Welt konstruiert und besitzt in Ober-Geriwil bei Alterswil eine eigene Sternwarte. In der Region Murten bestens bekannt ist der Dirigent Kaspar Zehnder, welcher auch als Künstlerischer Leiter für die Sommerfestspiele Murten Classic verantwortlich zeichnet. rmc

Lesen Sie weiter in der Ausgabe des «Der Murtenbieter» vom 7. November 2017.