026 347 30 00 abo@murtenbieter.ch

Bon appétit: (v. l.) Monika Zürcher, Daniel Maeder, Tha Siegrist, Benjamin Brülhart und Annette Zürcher.


Courgevaux | Den Pilzverein Murten und Umgebung gibt es seit 50 Jahren. Nicht nur seine Pilzexkursionen und Höcks sind begehrt, sondern auch sein Kursangebot. Zum Geburtstag organisieren die Pilzkenner eine Jubiläumsausstellung in der alten Turnhalle in Murten.

Letzten Freitag genossen die fast 50 Anwesenden der Generalversammlung des Pilzvereins Murten und Umgebung in der Auberge Communale in Courgevaux schon mal einen lukullischen Vorgeschmack auf das Jubiläumsjahr. Mehr noch: Sie erhielten viele Informationen zum vielseitigen Tätigkeitsprogramm des Jahrs 2022, in dem der Verein sein 50-jähriges Bestehen feiert. mkc

Lesen Sie weiter im «Murtenbieter» vom 15. März 2022.