026 347 30 00 abo@murtenbieter.ch
Die Begegnungen standen am Silvesteranstossen im Städtchen im Zentrum.

Murten | Das Silvesteranstossen des Vereins Standortentwicklung Murtenseeregion lockte vergangene Woche erneut viele Menschen an. Der im Jahr 2007 gegründete Verein lancierte das Anstossen bereits zu Beginn seiner Tätigkeit. Die Anregung dazu kam – als Ergebnis einer gross angelegten Umfrage – aus der Bevölkerung und wurde aufgenommen und umgesetzt.

Das Silvesteranstossen im Städtchen Murten ist heute nicht mehr ein traditioneller Anlass nur für die Bevölkerung von Murten. Er wird auch von Menschen besucht und geschätzt, die in umliegenden Gemeinden und in der Region wohnen. Es bietet sich ebenfalls die Gelegenheit, Gäste aus der übrigen Schweiz und aus dem Ausland einzuladen um mit ihnen im Herzen des historischen Städtchens Murten auf das neue Jahr anzustossen. Diese Chance wurde vergangene Dienstagnacht rege genutzt, und der Anlass geriet deshalb zu einem Treffen von Menschen aus verschiedenen Sprachregionen. tb

Lesen Sie weiter im «Murtenbieter» vom 7. Januar 2020.