026 347 30 00 abo@murtenbieter.ch

Gastredner Christoph Wieland konnte auf der Säulimatte zu einem stattlichen Publikum sprechen.


Murten | Der 1. August wurde in Murten mauf der Säulimatte gefeiert. Gastredner war Christoph Wieland, der neue Oberamtmann des Seebezirks. Mit einem Blick auf die geschichtsträchtige Vergangenheit der Schweiz erklärte er, wieso Krisen uns vereinen können.

Als die traditionelle 1.-August-Feier auf der Säulimatte am Ufer des Murtensees beginnt, ist der Himmel teilweise von dunklen Wolken bedeckt, was eventuell etwas Regen bedeutet und ganz sicher einen wunderschönen Sonnenuntergang verspricht. Als sich der Himmel dann aufhellt, sorgt die Stadtmusik Murten abwechselnd mit den Tambouren Murten für musikalische Unterhaltung. Die Stadtmusik spielt leichte Musik, während die Tambouren die allen Murtnerinnen und Murtnern -bekannten Rhythmen trommeln. isb

Lesen Sie weiter im «Murtenbieter» vom 3. August 2022.