026 347 30 00 abo@murtenbieter.ch

Murten | Die Ausstellung «3 Seen» im Museum Murten zeigt vom 16. Juni bis 6. Oktober Fotografien von Michel Roggo und Etienne Francey. Ihre Bildsprache offenbart eine geheimnisvolle Welt über und unter der Wasseroberfläche.

Was sie verbindet, ist die Leidenschaft für die Natur. Michel Roggo, der international renommierte Spezialist für Süsswasser­fotografie, und Etienne Francey, der junge Naturfotograf, zeigen von Mitte Juni bis Anfang Oktober im Museum Murten eine Ausstellung, die zwei radikale Gegensätze harmonisch vereint: die Welt unter der Wasseroberfläche und an den Ufern der drei Jurarandseen. «Ich wollte schon lange etwas zum Thema Murtensee machen», sagte Museumsdirektor Ivan Mariano gestern an der Medienkonferenz. Dabei ging es auch darum zu zeigen, dass die Schönheit direkt vor der Haustüre liegt. Die Wahl fiel auf die beiden Künstler, weil diese zum Thema Wasser arbeiten. Die Vernissage von «3 Seen» findet morgen statt. Die Bilder sind im Laufe des vergangenen Jahres entstanden und offenbaren auf 60 Tafeln einen un­gewohnten Blick auf eine wohlbekannt geglaubte Landschaft. fko

Lesen Sie weiter im «Murtenbieter» vom 14. Juni 2019.