026 347 30 00 abo@murtenbieter.ch

Schweizermeister der Gruppenmeisterschaft Jungschützen 2017: (v. l.) Manuel Stähli, Cyrill Aerni, Sascha Herren, Fabian Meyer, Jungschützenkurs Salvenach-Jeuss

 

Villarepos | An der Delegiertenversammlung des Schützenbundes des Seebezirks von letzten Donnerstag wurde Priska Hug-Mäder zum Ehrenmitglied ernannt. Sie führte seit 1993 das Rechnungsbüro und war Vorstandsmitglied.

Hans Etter, Präsident des Schützenbundes des Seebezirks (SBS), hielt in seinem Jahresbericht Rückschau auf das Eidgenössische Feldschiessen 2017 in Gümmenen. «Es wurden sehr gute Resultate erreicht. Der Anlass war beste Reklame für das Schiesswesen auf höchstem Niveau», erklärte er. Er bedankte sich bei Paul Krähenbühl, dem OK-Präsidenten, und beim Team. Insgesamt hatten 1521 Schützinnen und Schützen teilgenommen. ­Dies waren gegenüber dem Vorjahr leicht mehr Teilnehmende. tb

Lesen Sie weiter im «Murtenbieter» vom 13. März 2018.