026 347 30 00 abo@murtenbieter.ch

Spielführerin Helene Schneider und Vize-Spielführer Jan Studer künden das nächste Stück an.

Murten | Dunkle Prophezeiungen und Phantome geisterten vergangenen Freitag und Samstag durch den Konzertsaal des Hotels Murten. Das Jahreskonzert der Kadettenmusik stand im Zeichen des Kampfes von Licht gegen Dunkelheit und überzeugte sowohl musikalisch als auch visuell. Mit Videoeinspielungen und Verkleidungen ergänzten die rund 60 Musiker und Tambouren der Kadettenmusik das Programm, zwischen den Stücken führten die Mitglieder des Kaders durch den Abend. Für Letztere war das Jahreskonzert eine erste Prüfung vor der Solennität und den Kadetten­tagen. Obwohl diese wichtigen Auftritte noch ausstehen, erhielten die ältesten Mitglieder der Kadettenmusik, welche heuer ihr letztes Jahr bestreiten, am Freitagabend bereits ein Diplom für ihren Einsatz. beg

Lesen Sie weiter im «Murtenbieter» vom 21. Mai 2019.