026 347 30 00 abo@murtenbieter.ch

Für weitere fünf Jahre Pfarrer von Murten: Markus Vögtli.



Murten | An der Versammlung der ­reformierten Kirchgemeinde Murten vom Dienstag fand auch die Bestätigungswahl von Pfarrer Markus Vögtli statt. Er wurde einstimmig für die nächsten fünf Jahre wiedergewählt.

Markus Vögtli ist seit dem 1. Oktober 2014 bei der reformierten Kirchgemeinde Murten als Pfarrer tätig. An der Wahlversammlung vom 28. August 2016 wurde er als Pfarrer bestätigt. Nun erfolgte gemäss der Kirchenordnung eine weitere Bestätigungswahl für die nächsten fünf Jahre. Kirchgemeindepräsident Andreas von Känel sagte vor der Wahl, dass der Kirchgemeinderat die Bestätigung von Markus Vögtli, der ebenfalls für die Erwachsenenbildung und für die Oberstufen tätig ist, empfiehlt. Einstimmig wurde er danach von der Versammlung bestätigt. tb

Lesen Sie weiter im «Murtenbieter» vom 14. Mai 2021.