026 347 30 00 abo@murtenbieter.ch

Treffpunkt Mittlerer Brunnen: Dem traditionellen Gemeinderatsständchen unter freiem Himmel war heuer Wetterglück beschieden.

 

Murten | Es ist jeweils ein besonderes Ereignis, wenn sich im Wonne­monat Mai die Murtner Stadt­musikantinnen und -musikanten sowie die Murtner Tambouren beim Mittleren Brunnen formieren: Dann spielen sie – unter der Leitung von Stadtmusikdirigent Beat Weber – speziell zu Ehren des Murtner Gemeinderates auf. So geschehen vergangenen Montagabend: Mit Max Leemanns «My Happy Girl», einem Mix aus Marsch- und Dixielandmusik, eröffneten sie beim Mittleren Brunnen das Konzert. Aber auch bekannte Stücke wie etwa «Viva la Vida», «Thank You for the Music» oder ein schnittiger Tango namens «Sarah», den der Solothurner Komponist Ruedi Wyss seinem Enkelkind widmete, klangen durch die Altstadt und vermochten das Publikum zu begeistern. Es verdankte das ausgiebige Ständchen mit warmem Applaus. mkc