026 347 30 00 abo@murtenbieter.ch

Der neue Oberamtmann beantragt beim Kanton zusätzliche Ressourcen, um Pendenzen abzubauen. 


Murten | Im Oberamt des Seebezirks stapeln sich zahlreiche Dossiers, die zum Teil seit Jahren auf einen Entscheid warten. Der neue Oberamtmann Christoph Wieland hat darum zusätzliche Ressourcen beantragt.

Im Rahmen der Amtsübernahme hat der neue Oberamtmann des Seebezirks, Christoph Wieland (FDP), ein Inventar der Pendenzen erstellt. Dabei stellte er eine grosse Anzahl von Dossiers fest, die zum Teil seit mehreren Jahren auf einen Entscheid warten, wie das Oberamt in einem Communiqué mitteilt. Nach einer internen Prüfung sei der Oberamtmann zum Schluss gekommen, dass die Bearbeitung dieser Fälle mit den derzeitigen Ressourcen des Oberamts nicht möglich sei, ohne den Betrieb und die laufenden Geschäfte zu beeinträchtigen. uh

Lesen Sie weiter im «Murtenbieter» vom 18. Januar 2022.