026 347 30 00 abo@murtenbieter.ch

Auf los gehts los: Die Mädchen und Buben konnten den Startschuss zur Ostereierjagd kaum erwarten.

 

Murten | Über 700 Kinder und ihre Familien nahmen am Ostersonntag an der Eierjagd auf Schloss Löwenberg teil. 5600 Hühner- und Schokoladeneier hatte der Osterhase dieses Jahr versteckt.

Drei, zwei, eins: Los! Am Sonntag fand sie zum elften Mal statt, die beliebte Ostereierjagd auf Schloss Löwenberg. Über 700 Kinder, Jugendliche und ihre Begleitpersonen hatten sich hinter der Startlinie versammelt und warteten ungeduldig auf den Startschuss. Als dieser fiel, gab es kein Halten mehr: Die kleinen Eiersucherinnen und -sucher rannten los, Richtung Wald oder Wiese, um sich auf die Suche nach den Eiern zu machen. ea

Lesen Sie weiter im «Murtenbieter» vom 24. April 2019.