026 347 30 00 abo@murtenbieter.ch

Joana (Andrea Stucki) und Valentin Glättli (Thom Brändli) wollen es noch einmal miteinander versuchen.

Murten | Um die Beziehung der Glättlis ist es nach 17 gemeinsamen Jahren nicht zum Besten bestellt. Da hilft nur eins: ein Besuch beim Paar­therapeuten Oliver Hartmann. Die neue Eigenproduktion des Kellertheaters Murten «Die Wunderübung» feierte am Samstag vor ausverkauften Reihen im Kulturzentrum im Beaulieu (KiB) erfolgreich Premiere.

Sie hatten sich beim Tauchen in Ägypten vor 17 Jahren kennengelernt, nun befindet sich ihre Beziehung auf Tauchstation. Die Ehe von Valentin (Thom Brändli) und Joana Glättli (Andrea Stucki) scheint am Ende zu sein. Kein Wunder, streiten sie sich bereits auf der Autofahrt zum Paartherapeuten. Originell: Die Szene, filmisch festgehalten, können die Zuschauer auf der Leinwand mitverfolgen. Das Auto hält vor der «Praxis» im Murtner Kulturzentrum im Beaulieu. Valentin und Joana Glättli betreten die Bühne. Dort werden sie bereits von Therapeut Oliver Hartmann (Beat Rentsch) erwartet. ea

Lesen Sie weiter im «Murtenbieter» vom 5. Februar 2019.