026 347 30 00 abo@murtenbieter.ch

Verwaltungsrat Alexander Hayoz (3. v.  l.) begrüsste die Gäste zur Filmvorführung anlässlich des Jubiläums. 
Foto: S. Schüpbach


Murten | Das Kino Le cinéma Feuerwehrmagazin No. 1 in Murten feierte am vergangenen Samstag sein 20-Jahr-­Jubiläum in familiärem Ambiente. Als Über­raschung flimmerte die Vorpremiere des Schweizer Kinofilms «Stürm: Bis wir tot sind oder frei» über die Leinwand.

Der rote Teppich vor dem alten Feuerwehrmagazin sorgte am vergangenen Samstagabend für ein wenig Glamour in der Murtner Altstadt: Gut 50 Personen schritten gut gelaunt darüber, stellten sich dem Blitzgewitter der Fotografinnen und verschwanden dann flugs über die enge Wendeltreppe ins warme Atelier oberhalb des Kinos. Sie alle waren der Einladung des Kinos Murten gefolgt, um dessen 20-jähriges Bestehen zu feiern. Das Jubiläum wurde mit kulinarischen Häppchen, einigen Rück- und Ausblicken sowie einer Vorpremiere zelebriert. mkc

Lesen Sie weiter im «Murtenbieter» vom 22. November 2021.