026 347 30 00 abo@murtenbieter.ch
Der neue Hockey-Club Murten gab sich ein Stelldichein und weihte die Eisbahn mit einem kleinen Eröffnungsmatch ein – und liess sich dabei vom Regen nicht abhalten.
Andy Zürcher, Ulmiz, mit dem Eisbahnbauer Reto Schürch, Sursee.
André Gross, Sugiez; Eric Flühmann, Murten; André Rotzetta, Praroman.
Mitorganisatorinnen Marianne Siegenthaler und Corina Dolder aus Murten.
Hans Dolder aus Murten und Heinz Baumann aus Kerzers.
Pizzi Massi, Sugiez; Miriam Häberli und Andreas Hug, Murten; Barbara Spiller und Yanick Aeberhard, Ulmiz.
Mitorganisatoren Lars Gutknecht aus Murten und Robin Buri aus Merlach.
Gaëlle Buschini aus Solothurn und Nico von Känel aus Salvenach.
Helferinnen: Therese Klopfstein, Muntelier; Bethli Hofmann, Murten.
Helfer für die nächsten 100 Tage: Michel Rossier, Murten; Fredy Zürcher, Merlach; Peter Stöckli und Wale Willenegger, Murten.
Erwin Speich aus Merlach und Martin Rychener aus Pratteln.
Mitorganisatorinnen Thessi aus Merlach und Marlène aus Murten.
previous arrow
next arrow
 


Murten | Bereits zum zwölften Mal wurde die Eisbahn letzten Donnerstag mit einem Begrüssungsapéro eröffnet. Nach der offiziellen Ansprache lieferten sich das Team Murten on Ice – bestehend aus Sponsoren und Helfern – und der neu gegründete Hockey-Club Murten ein spannendes Duell. Die Eisbahn in Murten ist inzwischen zu einem wichtigen sozialen und zentralen Treffpunkt für Gross und Klein geworden. Damit sie während den nächsten 100 Tagen geöffnet sein kann, braucht es über 130 Helferinnen und Helfer. Und zusammen mit der Hochschule für Technik und Architektur Freiburg hat Eisbahnbauer La Pati eine eigene und neuartige Meteo-Messstation mit acht Sensoren entwickelt, um die Effizienz der Kälteanlage zu steigern und somit den Energieverbrauch zu minimieren.

Martina Dhoueou-Lehmann