026 347 30 00 abo@murtenbieter.ch

Der Künstler Sylvain Hirschi mit dem grossen Wandbild «Winter-Panorama-d’Hiver».


Murten | Der wandernde Künstler Sylvain Hirschi bereist seit mehreren Jahren die Freiburger Regionen. Er arbeitet gegenwärtig im Grossen Moos und zeigt in einer Ausstellung, in einer Mooshütte in der Nähe der Hafinematt, das grosse Wandbild «Winter-Panorama-d’Hiver» sowie weitere Bilder mit verschiedenen Themen.

Die Idee für ein Winterbild des Seelandes, das mitten im Sommer aus dem Grün hervorsticht und überrascht, hegte der Künstler Sylvain Hirschi bereits seit mehreren Jahren. In einer Holzhütte im Grossen Moos installierte er das grosse Wandbild «Winter-Panorama-d’Hiver», welches zu besichtigen ist. «Ich stellte mir vor, dass ich ein Wintersujet malen könnte, das dann ganz zufällig im sommerlichen Grossen Moos entdeckt werden kann», erklärt Sylvain Hirschi. Er nennt das Gesamte eine Installation, in der der Winter im Sommer ruht, eine Interpretation von Winter. Die Holzhütte befindet sich auf dem Weg nach der Hafinematt, kurz nach dem Grossen Kanal. tb

Lesen Sie weiter im «Murtenbieter» vom 13. August 2021.