026 347 30 00 abo@murtenbieter.ch

Wegen der Corona-Einschränkungen werden dieses Jahr auf der Tribüne viele Plätze leer bleiben müssen.


Murten | Morgen ist es wieder so weit: Das Open-Air-Kino startet in Murten und bietet wieder filmische Höhepunkte, illustre Gäste und sprachliche Internationalität.

«Wir sind geübt, da wir das Open-Air-­Kino Murten bereits letztes Jahr mit Auflagen durchgeführt haben», sagt Roland ­Röthlisberger von der Firma Eventservice. Es habe damals einige Kontrollen gegeben, und alles sei in Ordnung gewesen. «Bis zur Ankündigung des Bundesrats waren wir schon etwas unsicher, denn etwas Vorlaufzeit brauchen auch wir.» Die Arbeit im Hinblick auf die aktuelle Ausgabe habe im ­Februar begonnen, und entsprechend hätten sie auf die Lockerungsankündigung des Bundesrats reagieren können. «Wir ­haben gelernt, mit dem Virus umzugehen. Wir haben keine schlaflosen Nächte, und wir können sowieso nur reagieren.» sim

Lesen Sie weiter im «Murtenbieter» vom 13. Juli 2021.