026 347 30 00 abo@murtenbieter.ch
Der Dorfplatz von Mur bildet den Ausgangspunkt für das Festival.

Mont-Vully | Der Verein Vully Aujourd’hui führt kommenden Donnertag bis Samstag in Mur ein Festival zu gesellschaftlichen und ökologischen Fragen durch.

Das Festival Vully Aujourd’hui fand vergangenes Jahr zum ersten Mal statt. Die Veranstalterinnen und Veranstalter haben beschlossen, es trotz der aktuellen Coronakrise auch dieses Jahr durchzuführen. Das Organisationskomitee weist in Anbetracht der Pandemie-­Situation auf dem Veranstaltungsflyer darauf hin, dass einige Aktivitäten das Tragen von Hygienemasken erfordern, und schreibt: «Bitte kommen Sie entsprechend ausgerüstet!» Das Festival öffnet am Donnerstag auf dem Dorfplatz von Mur seine Tore, ist aber nicht auf diesen Standort beschränkt. Der Anlass, der bis und mit Samstag dauert, vereint Workshops und Konferenzen mit Musik und Präsentationsständen. Die Beiträge sind auf Französisch. fko

Lesen Sie weiter im «Murtenbieter» vom 25. August 2020.