026 347 30 00 abo@murtenbieter.ch

Roland Röthlisberger, Veranstalter und Programmverantwortlicher des Open-Air-Kinos Murten, ist mit der Saison 2021 zufrieden.


Murten | Das Open-Air-Kino in Murten hat am Samstag seine 23. Saison beendet. Das Publikum liess
sich dieses Jahr weniger von den Corona-Massnahmen stören als von den Wetterkapriolen. Die Betreiber ziehen dennoch eine positive Bilanz.


Während 30 Abenden war der Stadtgraben in Murten wieder Schauplatz für ein vielfältiges Filmprogramm unter freiem Himmel: Am Samstag flimmerte mit der Komödie «Cruella» die letzte Vorstellung dieser Saison über die Leinwand. Sie lockte 350 Besucherinnen und Besucher an. «Damit geht bereits die zweite spezielle Saison in Folge zu Ende», erklärt der Veranstalter und Programmverantwortliche Roland Röthlisberger gegenüber dem «Murtenbieter». Denn die Besucherzahlen lägen erneut unter denen eines durchschnittlichen Jahres, sagt er. mkc

Lesen Sie weiter im «Murtenbieter» vom 17. August 2021.