026 347 30 00 abo@murtenbieter.ch

Bestätigter Vorstand des Gewerbevereins Region Gurmels mit dem besten Lernenden 2018 Nicolas Guenin (hinten 2. v. l.): (hinten v. l.) Markus Wüstefeld, Patrick Müller (neu gewählter Rechnungs­revisor), Pascal Kilchör, Pascal Aeby; (vorne v. l.) Vincent Hayoz, Therese Staub Regamey, Rolf Brülhart und Urs Kleibenzett’l

Gurmels | Der Gewerbeverein Region Gurmels nimmt Kurs auf die geplante Gewerbeausstellung: Sie findet im Frühjahr 2021 statt. Zudem visieren die Gewerbler im Herbst 2021 eine Zusammenarbeit mit der Seisler Mäss an.

«Jetzt ist es an der Zeit, die Segel zu setzen», erklärte Pascal Kilchör an der Generalversammlung des Gewerbevereins Region Gurmels vom Mittwoch. Der Präsident sprach damit die Planung einer eigenen Gewerbeausstellung in Gurmels an. Vorgesehen war diese bereits im Jahr 2017. Weil sich aber zu wenig Aussteller anmeldeten, musste sie abgesagt werden. Und auch das nächste anvisierte Ziel, die Durchführung im Jahr 2020, wurde mangels Vorbereitungszeit nach hinten verschoben. Die Gewerbeausstellung findet nun definitiv im Frühjahr 2021 statt. Laut Kilchör soll bald das Organisationskomitee gegründet werden:
Dominic Tschümperlin aus Gurmels stelle sich als OK-Präsident, Martin Bürgy aus Guschelmuth als Vize-OK-­Präsident zur Verfügung. mkc

Lesen Sie weiter im «Murtenbieter» vom 8. Februar 2019.