026 347 30 00 abo@murtenbieter.ch

Murten | Das Festival Murten Classics stellt vom 11. August bis zum 1. September Komponisten und Werke zum Thema «Dialoge – Dialogues» vor. Mit 33 Veranstaltungen gibt dieses einen spannenden Einblick in das musikalische Schaffen mit dem tieferen Blick.

Murten Classics, sagte an der Presse­konferenz von vergangenem Dienstag: «Wir bieten Konzerte für ein breites Publikum. Wir machen keine Revolution, doch steht bei uns das Innovative im Vordergrund, das durch den Geist des Festivals ausgedrückt wird.» Kaspar Zehnder, der künstlerische Leiter, hat ein Programm mit Werken zusammengestellt, die sich auf den zweiten Blick durch ihre variierten Kompositions­formen und Instrumentalbesetzungen vom Alltäglichen abheben. Damit beabsichtigt er einen Dialog in Gang zu setzen. «Publikum und Musik sind sich an den Murten Classics sehr nahe. Ich wünsche mir, dass zwischen beiden die Funken springen», sagte Kaspar Zehnder lächelnd. tb

Lesen Sie weiter im «Murtenbieter» vom 7. Juni 2019