026 347 30 00 abo@murtenbieter.ch
Wie ein riesiger Regenbogen: Die rund 1100 Schülerinnen und Schüler des Primarschulkreises Murten haben sich innerhalb eines riesigen Kreises hingestellt für ein Foto.

Murten | Farbenfroh und mit unzähligen Wunschblasen feierten die Kinder des Primarschulkreises Murten gestern ihren gemeinsamen Schulstart. Das Thema «Kreise und Kugeln» wird die rund 1100 Schülerinnen und Schüler durchs aktuelle Jahr begleiten.

In den vergangenen drei Jahren zelebrierten die Mädchen und Buben der Murtner Kindergärten und Primarschulen den gemeinsamen Schulstart jeweils beim Brunnen vor dem Berntorschulhaus. Der Schulhausplatz konnte wegen Um- und Neubauarbeiten der Schulgebäude nicht genutzt werden. Gestern fand nun der traditionelle Anlass wieder auf dem gewohnten Platz statt – und tauchte diesen erst in ein farbenfrohes Meer aus Kindern und später aus Seifenblasen. mkc

Lesen Sie weiter im «Murtenbieter» vom 3. September 2019.