026 347 30 00 abo@murtenbieter.ch

Der zum Bundespräsidenten gewählte Alain Berset wurde von Murtner Primarschülern wie ein Popstar empfangen.

Murten | Acht Tage, nachdem der Freiburger SP-Bundesrat Alain Berset zum Bundespräsidenten 2023 gewählt worden war, wurde er am Donnerstag in seinem Heimatkanton empfangen. Die Reise im Extrazug führte ihn über Kerzers nach Murten, wo ein Empfang für ihn stattfand.

Zahlreiche Würdenträger aus dem Seebezirk hiessen Alain Berset am Bahnhof Murten herzlich willkommen. Begleitet wurde er auf seiner Reise ab Bern vom amtierenden Bundespräsidenten Ignazio Cassis (FDP). «Es ist eine Tradition, dass der Bundespräsident den nächsten Präsidenten begleitet», so Berset. «Er schaut, ob ich es korrekt mache.» uh

Lesen Sie weiter im «Murtenbieter» vom 16. Dezember 2022.