026 347 30 00 abo@murtenbieter.ch

Präsentieren den Kulturpass Murten (v.l.): Daniel Lehmann, Dario Brosi, Gerti Haymoz und Patrick Pellegrini.


Murten | Pünktlich vor den Festtagen ist er da: Der neue Kulturpass Murten. Inhaberinnen und Inhaber dieses Passes profitieren von verschiedenen Angeboten bei aktuell zehn Kulturinstitutionen der Region. Der Pass kann bei diesen gekauft oder online bestellt werden. 

Es war ein längerer, kreativer Prozess, bis der neue Kulturpass Murten nun lanciert werden konnte. «Doch es hat noch rechtzeitig vor den Festtagen geklappt», freute sich Daniel Lehmann vergangenen Donnerstag im Kulturzentrum Beaulieu. In den gleichen Räumlichkeiten war am 3. November 2021 auch der Verein Kulturpass Murten aus der Taufe gehoben worden, den Lehmann seither präsidiert. Ziel des Vereins ist es, die Bevölkerung vermehrt zum Besuch und Konsum von kulturellen Anlässen und Dienstleistungen anzuregen. Und zwar mit einem Pass, der Vergünstigungen bei verschiedenen Kulturinstitutionen der Region ermöglicht. mkc

Lesen Sie weiter im «Murtenbieter» vom 29. November 2022