026 347 30 00 abo@murtenbieter.ch

Sie legen den Eid ab (v.l.): Marc Brügger, Olivier Heiter, Gottlieb Heid, Marc Brügger, Frédéric Javet, Roger Kobel. Rechts Oberamtmann Christoph Wieland.


Murten | Ein weiterer Meilenstein in der Reorganisation der Feuerwehren des Seebezirks ist gesetzt:
Gottlieb Heid ist am Mittwoch als Bataillonskommandant ernannt worden und mit ihm auch die
fünf Kompaniekommandanten. Die Zeremonie fand im Oberamt des Seebezirks statt. 

«Ich schwöre es»: Mit dieser Kurzformel und erhobener Hand wiederholten die neu ernannten Kommandanten der
Feuerwehr See am Mittwochabend den Schwur, den Oberamtmann Christoph Wieland vorlas. Er hatte für die feierliche Zeremonie ins Schloss Murten eingeladen und übergab dort den Kommandanten zugleich die Ernennungsurkunden sowie die Helme. Zum symbolischen Akt waren auch die Kommandanten eingeladen, die auf Ende dieses Jahres zurücktreten. mkc

Lesen Sie weiter im «Murtenbieter» vom 23. Dezember 2022.