026 347 30 00 abo@murtenbieter.ch
Mit einem Konfettiregen wurde am Freitagabend das Logo des Jungen Kellertheaters enthüllt.

Murten | Mit der Gründung einer Untergruppe für Kinder und Jugendliche sichert das Kellertheater seine Zukunft ab. Die erste Aufführung des Jungen Kellertheaters wird im Herbst nächsten Jahres stattfinden.

Feierlich wurde vergangenen Freitagabend – am Schweizerischen Tag der Kleinkunst – das Junge Kellertheater gegründet. In Anwesenheit von Vertretern der Gemeinden Murten, Muntelier und Ulmiz sowie Sponsoren und Eltern überreichte Gerti Haymoz, Vorstandsmitglied des Kellertheaters Murten und treibende Kraft hinter der Gründung des Jungen Kellertheaters, den rund 15 anwesenden Kindern eine Gründungsurkunde. Gemeinderat Alexander Schroe­ter gratulierte den jungen Schauspielerinnen und Schauspielern zu ihrem Engagement und erwartet bereits mit Spannung die erste Aufführung, welche im Herbst nächsten Jahres stattfindet. Als Zuschauer habe er unzählige Male entdecken dürfen, dass das Theater eine wunderbare Welt sei, so Schroeter. beg

Lesen Sie weiter im «Murtenbieter» vom 17. September 2019.