Murten | Gemeinsames Kommunizieren und Werben – das haben sich die Murtner Detaillisten bei ihrer Neuausrichtung auf die Fahne geschrieben. Gestern lüfteten sie das Geheimnis um das neue Signet und den gemeinsamen Werbeauftritt.
Erst schien der dunkle Stoff am überdimensionierten Paket mitten im Stedtli nicht nachgeben zu wollen. Erst als Janine Niederhauser und Christian Brechbühl mit vereinten Kräften am Strick zogen, löste sich das Tuch und gab das neue Logo der Detaillisten Murten preis. Deren Präsidentin und dem Murtner Stadtpräsidenten stand die Erleichterung über die geglückte Enthüllung ins Gesicht geschrieben. «Heute ist ein grosser Tag für uns Detaillisten. Wir wollen hier und jetzt gemeinsam in eine neue Richtung gehen», sagte Janine Niederhauser zu den geladenen Gästen, die gestern an der feierlichen Präsentation des neuen Logos und Marktauftrittes beiwohnten. mkc
Lesen Sie weiter im «Murtenbieter» vom 13. September 2019.