026 347 30 00 abo@murtenbieter.ch
Eine Variantenstudie für das alte Feuerwehrlokal an der Bernstrasse und die benachbarte Doppelturnhalle prüft auch die Integration einer Mehrzweckhalle auf dem Areal. 


Murten | Für den Saal des Hotels Murten besteht noch kein adäquater Ersatz. Er wird nach der Solennitätsfeier im Juni definitiv geschlossen. Die Gemeinde prüft auch die Möglichkeit einer integrierten Mehrzweckhalle auf dem Areal des alten Feuerwehrlokals.

Die Gemeinde Murten wird den Saal des Hotels Murten nur noch für eine beschränkte Zeit nutzen können. «Nach der Solennität ist Schluss», informierte Gemeinderat Andreas Aebersold am Mittwochabend die 42 anwesenden Generalrätinnen und Generalräte. Ob es die letzte Generalratssitzung im gewohnten Saal gewesen sein wird, sei noch unklar. «Die Gemeinde sucht kurzfristig nach einer Alternative für den Saal», so Aebersold. Infrage kämen beispielsweise die Aula der Orientierungsschule Region Murten oder die Aula des Längmatt-Schulhauses. fko

Lesen Sie weiter im «Murtenbieter» vom 21. Februar 2020.