026 347 30 00 abo@murtenbieter.ch

Die Organisatorinnen und ihre vier Gäste auf der Bühne des KiB: (v. l.) Jacqueline Haymoz, Olive Haymoz, Mélanie Carrel, Susanne Aeschlimann, Chantal Ruckstuhl-Dekumbis, André Wuersch, René Spicher.


Murten | Vergangenen Donnerstag luden die «Macherinnen» zur sechsten Ausgabe von «I gange mi Wäg» ins KiB in Murten ein. Ein Blitzentscheider, eine karitativ tätige Ärztin, eine Theaterfrau und ein Beistand erzählten im Rahmen dieser Talk-Reihe aus ihrem Leben.

Das Bühnenbild ist einfach. Die beiden samtenen Sessel sind mit dem Tischlein, auf dem Wassergläser stehen, schön arrangiert – wie in einer dieser typisch -amerikanischen Talkshows. Der Anlass: «I gange mi Wäg» – eine Veranstaltungsreihe, bei der jeweils eine Handvoll Gäste erzählen, wie sie ihren eigenen Weg -gehen. Organisatorinnen des Abends sind auch bei der sechsten Ausgabe, die vergangenen Donnerstag im KiB in Murten stattfand, die «Macherinnen» – drei Frauen aus dem «Seiseland». isb

Lesen Sie weiter im «Murtenbieter» vom 22. März 2022.