026 347 30 00 abo@murtenbieter.ch
Der Backofen bleibt noch bis am Sonntag in Betrieb – danach verabschieden sich Hans-Ulrich und Barbara Hauser von ihrer Bäckerei.


Muntelier | Hans-Ulrich und Barbara Hauser schliessen nach über 30 Jahren ihre Bäckerei-Konditorei in Muntelier. Am Sonntag verwöhnen sie ihre Kundschaft ein letztes Mal mit Sonntagszopf, selbst gefertigten Buttergipfeli oder Spitzbuben.

«Wir befinden uns auf dem Sinkflug. Gut möglich, dass ich im letzten Moment noch einmal etwas Mehl auftreiben muss», meint Hans-Ulrich Hauser und blickt mit wehmütigem Lächeln durch die bereits etwas leer wirkende Backstube. Während gut 30 Jahren diente sie dem Bäcker-Konditor als Arbeitsort. Hier hat er aus rund 1 Million Kilo Mehl unzählige Brote, Kuchen oder etwa die legendären «Murtenseewellen» gebacken. mkc

Lesen Sie weiter im «Murtenbieter» vom 30. April 2021.