026 347 30 00 abo@murtenbieter.ch
previous arrow
next arrow
previous arrownext arrow
Slider



Münchenwiler | Am vergangenen Samstag fand in Münchenwiler das beliebte Salz­kuchenessen auf dem Schulhausplatz bei angenehmen Temperaturen statt. Der begehrte Salzkuchen zog viele Besucherinnen und Besucher an. Musikalisch untermalt wurde der Anlass von den Örgeli­fründe Galm­guet. Gut 25 Helfer verarbeiteten über 100 Teige zu Salzkuchen nach überliefertem Rezept. Der bereits mindestens zum 25. Mal stattfindende Anlass entstand früher aus prak­tischen Gründen, weil die Frauen am Arbeiten waren und keine Zeit zum Kochen hatten. So konnten sie aus dem bereits vorhandenen Brotteig ein schnelles Essen zubereiten. Daraus hat sich, klein angefangen mit 10 Kuchen, das traditionelle Salzkuchenessen entwickelt.

Martina Dhoueou-Lehmann