026 347 30 00 abo@murtenbieter.ch

Murten | Am Bundesfeiertag, am vergangenen Donnerstag, sprach Carola Hofstetter Schütz zur Geschichte, Gegenwart und zu den Herausforderungen der Schweiz. Sie ist GLP-Generalrätin und war 2018/2019 Präsidentin des Generalrats Murten.

Der offizielle Anlass der Stadt Murten zum Bundesfeiertag, dem Nationalfeiertag der Schweizerischen Eidgenossenschaft, fand traditionsgemäss beim Rüebenloch statt. Am vergangenen Donnerstag spielten die Stadtmusik und die Tambouren Murten, die Landeshymne wurde von Anna Schelker und Jonah Franz auf der Gitarre angestimmt. Gemeinderat Rudolf Herren, mit Ressort Landwirtschaft und Kultur, sagte eingangs: «Wir Schweizer, bodenständig und etwas stur, werfen nicht gleich alles über den Haufen, um Trends zu folgen. Aber trotzdem dreht sich die Welt und gewisse Anpassungen werden nötig.» tb

Lesen Sie weiter im «Murtenbieter» vom 6. August 2019.