026 347 30 00 abo@murtenbieter.ch
Geselliger Fondueplausch organisiert von Vully Tourismus zum Siebzigsten


Mont-Vully | Vully Tourismus feiert dieses Jahr sein 70-jähriges Bestehen. Zu diesem Anlass lud die Organisation die Bevölkerung zu einem geselligen Fondueplausch in die Mehrzweckhalle Jordila in Lugnorre.

Die Blätter welken, der Nebel zeigt sich wieder öfter und die Tage werden kürzer. Am vergangenen Samstagabend war dies nicht anders. Die Dämmerung setzte schon ein, als sich zahlreiche Gäste in die Jordila-Halle in Lugnorre begaben. Passend zum Wetterwechsel lud Vully Tourismus zur Feier seines 70-Jahr-Jubiläums zum Fondue ein. Angst, den Käsegeruch mit nach Hause zu nehmen, musste niemand haben: In der caquelonfreien Zone des Eingangsbereichs konnten die Besucherinnen und Besucher ihre Kleidung den Garderobeständern überantworten.
In der grossen Halle wartete bereits an den Stehtischen ein Willkommensapéro – Zeit für einen Begrüssungsschwatz. Die Stimmung war heiter, Gelächter erfüllte den Raum – sowie auch der sich langsam anbahnende Fondue-Geruch. Manchen Gästen knurrte dabei vermutlich schon der Magen. nis

Lesen Sie weiter im «Murtenbieter» vom 5. November 2019.