026 347 30 00 abo@murtenbieter.ch
Christoph Ruetschi, CEO von Ruetschi Technology, Muntelier, zieht eine positive erste Bilanz des Besitzerwechsels.


Muntelier | Auf Ende letzten Jahres ist das Unternehmen Ruetschi Technology in den Besitz der deutschen Klingel Gruppe übergegangen. Das Ende einer Familiengeschichte bedeutet für den CEO Christoph Ruetschi gleichzeitig auch den Weg in eine nachhaltige Zukunft. Denn der Markt der Medizintechnik ist hart umkämpft.

Als die Geschäftsleitung von Ruetschi Technology ihre ahnungslosen Mitarbeiter letzten November orientierte, dass die deutsche Klingel Medical Group das Schweizer Med-Tech-Unternehmen mit Sitz in Muntelier übernimmt, sei bei der Informationssitzung zur Überraschung von CEO Christoph Ruetschi vor allem eine Frage im Mittelpunkt gestanden: «Behalten wir den Firmennamen?» «Ja, der Name bleibt, und auch die Firma bleibt», konnte der Chef die Belegschaft beruhigen. Unterdessen sind gut vier Monate vergangen, und Ruetschi zieht ein erstes Fazit: «Ich sehe den Entscheid sowohl für die Firma als auch für mich persönlich nach wie vor sehr positiv.» uh

Lesen Sie weiter im «Murtenbieter» vom 8. April 2022.