026 347 30 00 abo@murtenbieter.ch
Die Piratinnen und Piraten sind los: Der Kids-Chor verabschiedet sich mit einer poppigen, humorvollen und erfrischenden Inszenierung.

Murten | Mit dem Musical «Piraten im Internat» hat sich der Kids-Chor Murten am Wochenende verabschiedet. Das dreijährige Projekt der reformierten Kirchgemeinde Murten ist damit erfolgreich beendet worden.

Gedämpft dringt ein Schlachtruf durch den Bühnenvorhang. Dann schiebt sich das schwere Tuch zur Seite – es wird still im voll besetzten Saal der reformierten Kirchgemeinde Murten. Mit Begeisterung singen zwölf junge Piratinnen sowie zwei junge Piraten das Lied «Schiff ahoi» und nehmen das Publikum mit auf die Abenteuerreise der Mc Säbels, der wohl letzten echten Piraten. Diese durchleben grad harte Zeiten. Nicht nur ihre Mägen sind leer, ebenso die Schatztruhe. Doch mit der Seeräuberei scheint die finanzielle Zukunft längst nicht gesichert. Deshalb beschliesst das Familienoberhaupt, seine beiden Töchter auf das edle Internat Königstein zu schicken. Mit fundiertem Wissen, ist er überzeugt, werden sie es mal besser haben. Ob das gut kommt?

Lesen Sie weiter im «Murtenbieter» vom 15. Oktober 2019.