026 347 30 00 abo@murtenbieter.ch

Die Firma Krummen Kerzers mietet die grosse Halle des Expodroms in Muntelier.


Muntelier | Die Kerzerser Firma Krummen ist neue Mieterin der Expodrom-Halle. Das Transport- und Logistikunternehmen ist auf der Suche nach zusätzlichen Räumlichkeiten in Muntelier fündig geworden.

Heute vor genau 50 Jahren wurde im Beisein zahlreicher Persönlichkeiten das Reit- und Sportzentrum Muntelier eingeweiht. Doch die Ambitionen, ein Pferdesportzentrum europäischer Ausstrahlung zu werden, haben sich nie realisiert. Zahlreiche Nachfolge-Projekte wie ein nationales Fussballzentrum und ein kantonales Sportzentrum erwiesen sich ebenso als zerplatzte Träume. Lange diente die Halle unter dem neuen Namen Expodrom als Go-Kart-Anlage, doch mit der Pandemie und einer notwendigen Erneuerung wurde auch dieser Betrieb eingestellt. Zuletzt stellte der Besitzer die Halle als Einstellplatz für Camper und Wohnwagen zur Verfügung. uh

Lesen Sie weiter im «Murtenbieter» vom 11. November 2022.