026 347 30 00 abo@murtenbieter.ch
Die beleuchtete Ringmauer und Gärten laden bereits jetzt zu einem nächtlichen Spaziergang am Stadtgraben ein.

Murten | Die Eröffnung des Murtner Licht-Rundgangs ist für den 3.  März geplant. Dieser soll danach bis zum 28.  März 2021 dauern. Allenfalls muss das Durchführungskonzept aber noch angepasst werden. 

Noch gibt es kein Aufatmen beim Organisationsteam: Der Bundesratsentscheid von Mittwoch bedeutet noch kein definitives grünes Licht für den Murtner Licht-Rundgang. Ab Montag dürfen zwar unter anderem Museen wieder öffnen, im Freien sind Menschenansammlungen bis 15 Personen erlaubt. «Allenfalls werden wir aber unser Konzept für die Durchführung ändern müssen», erklärte der Projektverantwortliche Simon Neuhaus gestern.  Das Organisationsteam ist aber immer noch hoffnungsvoll, den Licht-Rundgang nächste Woche eröffnen zu können. fko

Lesen Sie weiter im «Murtenbieter» vom 26. Februar 2021.