026 347 30 00 abo@murtenbieter.ch

Das Macher-Trio der Murten Classics: (v. l.) Christoph-Mathias Mueller, künstlerischer Leiter, Jacqueline Keller, Direktorin,
Daniel Lehmann, Präsident.


Murten | Das Festival Murten Classics findet dieses Jahr zum ersten Mal unter der Leitung von Christoph-Mathias Mueller statt. Er präsentiert ein Programm mit international erfolgreichen Orchestern, ­Ensembles, Solistinnen und Solisten. Das Thema «Quellen – Sources» wird das Publikum erfrischen und überraschen.

Wenn vom 15. August bis zum 5. September die diesjährige Ausgabe des Festivals Murten Classics über die Bühne gibt, ist er zum ersten Mal dessen künstlerischer Leiter: Christoph-Mathias Mueller. An einer Pressekonferenz vom Mittwoch sagte er: «Es war für mich selbstverständlich, dass mein erstes Festival eines mit einem Thema sein wird, doch ich habe mich auf eine engere und stärkere Interpretation konzentriert.» Das Thema «Quelle – Sources» sei in jedem Programmtitel, in jedem Werk wiedererkennbar. Auch bei den Apéro­konzerten und dem Familienkonzert. tb

Lesen Sie weiter im «Murtenbieter» vom 2. Juli 2021.