026 347 30 00 abo@murtenbieter.ch

Brachte gemeinsam mit der Berner Balkan-Brass-Formation Traktorkestar das Publikum zum Tanzen: Der Berner Musiker Stephan Eicher.

 

Murten | 20 000 Musikfans zog es dieses Jahr ans Festival Stars of Sounds in die Murtner Pantschau. Für Stimmung sorgten dieses Jahr Die Fantastischen Vier, Michael Patrick Kelly, Rea Garvey und Rag’n’Bone Man sowie die Schweizer Künstler Stephan Eicher, Lo & Leduc, Bastian Baker und Dodo.

«Es ist einfach ein herziges Festival», sagt eine Zuschauerin zu ihrer Begleiterin. «Klein und überschaubar – und so schön gelegen.» Eine gemütliche Atmosphäre,
sonniges Wetter, Gute-Laune-Musik, aber auch viele politische Töne gab es an der diesjährigen Ausgabe des Murtner Festivals Stars of Sounds. Etwa rappten die deutschen Hip-Hop-Pioniere Die Fantastischen Vier gegen Rechts, Stefanie
Heinzmann und Michael Patrick Kelly appellierten an die Menschen, aufeinander zuzugehen.

Lesen Sie weiter im «Murtenbieter» vom 9. Juli 2019.